Samstag, 20. November 2010

Eine neue Nachwuchsechse ist da :)

Heute gab´s noch eine Überraschung :) Während eines Routinebesuches bei "Dagon", unserer Kanzlerechse zu einer außerordentlich einberufenen Echsenparlamentssitzung unter Vorsitz des Echsenmeisters, entdeckte ich in einer Pflanze ein kleines Köpchen :))
Eine neue Nachwuchsechse ist da! Angela war für´s fangen zuständig, während ich Dago...n mit einer hitzigen Debatte über Echsenrechte in Malawi ablenkte :D
Dann wurde "Nabod" aus dem Aufzuchterrarium gefangen (er war dort zur Kur, wegen einer Schwanzverletzung) und der Nachwuchs, er(sie?) heißt "Purim", wurde eingesetzt.
Gleich ein Heimchen dazu, es wurde nicht mehr alt :D
Bitte nicht über das Bild wundern, wir haben der Jungechse gleich ein Succes-Kalender geschenkt, ist ja schließlich eine Business-Echse :D

Sonntag, 7. November 2010

Drei Studioechsen


Meine drei Studioechsen bei der Drehbuchbesprechung für den neuen "Echse 007 – mit der Lizenz zum jagen" :)
Und ich habe Gali (rechts im Bild) schon tausendmal gesagt, sie soll Bascha (Mitte) nicht immer den Mund zuhalten, wenn sie was sagen möchte :D

Alle drei Echsen sind mittlerweile recht zahm und fressen aus der Hand.

Samstag, 21. August 2010

Wieder Paarung unserer Holaspis


Unsere Echsen paaren sich wieder :) Gali, unser Nachwuchsmännchen bändelt mit Kira, die wir vom ersten Tag an haben. Dann wird es bald zwei Eier geben, die im Brutkasten zu süßen, kleinen Holaspis werden :)

Samstag, 10. Juli 2010

Unsere Echse Otte schlüpft aus dem Ei – das Video

Am 1. Juli schlüpfte unsere bisher jüngste blaue Sägeschwanzechse "Otte" aud Ihrer Behausung.
Wir konnten das dieses Mal wieder filmen, das das Timing passte :)
Zur Zeit ist noch ein Ei im Brutkasten.

Samstag, 19. Juni 2010

Überrraschung – wieder eine kleine Echse


Zu unserer Überraschung haben wir im großen Terrarium noch eine Jungechse quietschlebendig umherspringen sehen. Seit gut drei Monaten sind dort gar keine Weibchen mehr drin!
Es scheint eines der letzten Eier von unserer umgezogenen Echse Asa zu sein.
Weitere drei Eier aus unserem 45er Terrarium sind schon einige Zeit im Brutkasten. Mal sehen, ob und wann da kleine Echsen rauskommen ;)

Montag, 7. Juni 2010

Das Video zum Business-Lunch mit Nabod

Unsere heranwachsende Echse Nabod hat sich mit mir zu einem Quick-Lunch am Mittag mit ein bisschen Talk verabredet :)

Donnerstag, 3. Juni 2010

Business Lunch


Unsere Echse Obed nutzt die geschäftlichen Besprechungen mit dem Echsenmeister gleich zu einem ausgiebigen Business Lunch :)